Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 14:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Das Festival hat seine ersten Favoriten Schüsse bei TV-Aufzeichnung lösten Panik aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Das Festival hat seine ersten Favoriten Schüsse bei TV-Aufzeichnung lösten Panik aus
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2008 um 11:32 UhrKommentare

Bob Hope wird auf US-Briefmarke verewigt

Der verstorbene Schauspieler soll für seine Verdienste posthum gewürdigt werden.

Foto © Reuters

Fünf Jahre nach seinem Tod soll der legendäre US-Komiker Bob Hope auf einer Briefmarke verewigt werden. Nach Mitteilung der US-Postbehörde vom Mittwoch wird die 42-Cent-Marke am kommenden Montag in New York vorgestellt. Die Briefmarke soll ab dem Frühjahr erhältlich sein. Hope werde für seine außergewöhnlichen Verdienste als Entertainer und "wahrer Amerikaner", der mehr als ein halbes Jahrhundert lang US-Soldaten in aller Welt unterhalten hat, gewürdigt. Der Komiker und Schauspieler war 2003 im Alter von 100 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

Karriere. Der gebürtige Engländer, der als Kind mit seinen Eltern in die USA auswanderte, begann seine Karriere 1920 als Komödiant im Theater. Der Durchbruch zum Weltruhm kam 1940 mit der Hollywood-Komödie "Road to Singapore" - Auftakt einer ganzen Serie von Road-Movies, meist mit Bing Crosby als Partner. Hope war Jahrzehnte lang Amerikas beliebtester Unterhalter, der mit seiner Show häufig auch zu Kriegsschauplätzen reiste und dort vor US-Soldaten auftrat. 1997 erhielt Hope als Erster vom US-Kongress die Auszeichnung als "Ehren-Veteran der amerikanischen Streitkräfte".


Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg 

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Schöne Promis im schönen Cannes 

Schöne Promis im schönen Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang