Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 19:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Weitere Kunstwerke in Gurlitts Wohnung gefunden Stimmige Fantasywelt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Weitere Kunstwerke in Gurlitts Wohnung gefunden Stimmige Fantasywelt
    Zuletzt aktualisiert: 08.10.2008 um 09:46 UhrKommentare

    Nick Noltes Villa ausgebrannt: Schauspieler verletzt

    Ein Feuer im Haus des 67-jährigen Hollywood-Schauspielers hat einen Millionen-Schaden angerichtet - ein Kurzschluss wird als vermutliche Brandursache angenommen.

    Foto © AP

    Wie die "Los Angeles Times" berichtete, wurde der Schauspieler leicht verletzt, als er aus dem brennenden Haus in der Ortschaft Malibu flüchtete. Der 67-Jährige zog sich demnach eine Schnittverletzung an der rechten Hand zu, als er ein Fenster einschlug.

    Enormer Schaden. Die Feuerwehr bezifferte den Schaden mit bis zu drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro). Nach ersten Ermittlungen war der Brand durch einen Kurzschluss im Büro Noltes entstanden. Die Flammen hätten sich dann schnell über mehrere Räume ausgebreitet, hieß es.

    Mit Gartenschlauch. Nolte suchte einen Arzt auf, musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Lokalen Fernsehberichten zufolge hatte er das Feuer selbst entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Beamten trafen auf Nolte, der mit einem Gartenschlauch die Flammen zu löschen versuchte.


    Ausnahmekönner

    Nolte, der zuletzt in Filmen wie "Tropic Thunder", "Hotel Ruanda" und "Paris, je t'aime" auf der Leinwand zu sehen war, hatte Oscar- Nominierungen für "Herr der Gezeiten" und "Der Gejagte" erhalten.

    Foto

    Foto © AP

    Bild vergrößernNoltes verkohltes RefugiumFoto © AP

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt 

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!