Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 01:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    STS im Ruhestand: Keine Auftritte mehr Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel STS im Ruhestand: Keine Auftritte mehr Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin
    Zuletzt aktualisiert: 03.09.2008 um 10:13 UhrKommentare

    Auktion soll Supermans "Geburtsort" retten

    Jenes Haus, in dem die Idee zu dem Comic-Helden entstand, ist stark reparaturbedürftig. Wer wird es retten?

    Foto © AP

    "Superman" ist zwar unendlich stark und rettet immer wieder die Welt, aber jetzt muss eine Online-Auktion sein inzwischen doch arg heruntergekommenes "Geburtshaus" retten. Dabei geht es um das Haus, in dem die beiden Schüler Jerry Siegel und Joe Shuster 1933 die Idee zu der Comic-Figur hatten. In den vergangenen mehr als 20 Jahren bewohnten Hattie und Jefferson Gray das Haus und nahmen es dabei auch hin, dass manchmal ungebetener Besuch von "Superman"-Fans kam.

    Geld gesammelt. Die Organisatoren der Auktion wollen nun mindestens 50.000 Dollar (34.445 Euro) für die dringendsten Reparaturen sammeln. Zu den Dingen, die im September versteigert werden sollen, gehört auch ein T-Shirt mit der Unterschrift von Siegel. Zudem kommen Originalzeichnungen von Jim Lee, Murphy Anderson, George Perez, Tim Sale und anderen zur Auktion. Ein Bild von Lee bekam am Dienstag ein Anfangsgebot von 710 Dollar.

    Die Grays hatten sich kürzlich bereiterklärt, der Siegel und Shuster Gesellschaft ein Vorkaufsrecht auf das Haus zu gewähren, damit es erhalten werden kann.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt 

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!