Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 04:37 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Conchita Wurst bei Barbara Stöckl zu Gast Zehn Jahre Sisi-Museum - Umbau steht bevor Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Conchita Wurst bei Barbara Stöckl zu Gast Zehn Jahre Sisi-Museum - Umbau steht bevor
    Zuletzt aktualisiert: 10.06.2008 um 20:13 UhrKommentare

    Stimmbänder anstelle von Geigensaiten

    Phillip Langshaw springt für Valery Oistrach ein.

    Eigentlich hätte es heuer ein ganz besonderes Konzert werden sollen: Zum zehnten Mal sollte Valery Oistrach auf Schloss Wolfsberg aufgeigen. Und damit auch das 100-Jahr-Jubiläum seiner berühmten Familie feiern: Denn im Jahr 1908 war sein legendärer Großvater David Oistrach geboren worden. Nun ist Valery Oistrach, sozusagen die dritte Generation der Musikerfamilie, leider erkrankt: "Nichts Ernstes", beruhigt Susanna Lawson, die das Konzert betreut. Aber nach einem kleineren operativen Eingriff dürfe er einen Monat lang nicht Geige spielen.

    Leckerbissen. Schloss Wolfsberg lockt am 21. Juni trotzdem mit einem musikalischen Leckerbissen: Der Bariton Phillip Langshaw springt mit einem "ungemein reizvollen Programm" (Lawson) für Valery Oistrach ein. Die besondere Vorliebe des gebürtigen Australiers, der Dekan sowie Professor für Gesang an der Hochschule für Musik in Köln ist, gilt der Lied- und Oratoriumsliteratur. Für Wolfsberg spannt er mit dem Pianisten Ulrich Grosser einen Bogen vom Barock bis in die Romantik: Auf dem Programm stehen Werke von Händel, Mozart, Purcell und Brahms.

    MF

    Sommerliche Serenade

    21. Juni, 19.30 Uhr, Schloss Wolfsberg. Karten: Tel. (043 52) 23 65 22.

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15 

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Michael Glawogger im Porträt 

      Michael Glawogger im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang