Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 23:39 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die fatale Chemie des Krieges "Das Genießen muss ich noch lernen" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Die fatale Chemie des Krieges "Das Genießen muss ich noch lernen"
    Zuletzt aktualisiert: 07.04.2008 um 08:39 Uhr

    Bush ehrt Charlton Heston als großen Amerikaner

    Der US-Präsident betonte vor allem das Engagement des verstorbenen Schauspielers für die Bürgerrechte.

    Foto © Reuters

    US-Präsident George W. Bush hat den verstorbenen Hollywood-Schauspieler Charlton Heston als großen Amerikaner geehrt, der sich um sein Land verdient gemacht habe. "Er war ein Mann von Charakter und Anstand, mit einem großen Herz", teilte Bush am Sonntag mit. Heston habe seinem Land bereits im Zweiten Weltkrieg gedient und sich später neben der Schauspielerei auch für die Bürgerrechte engagiert.

    Alzheimer. Heston war am Samstag im Alter von 84 Jahren in Beverly Hills im Beisein seiner Frau Lydia gestorben, mit der er 64 Jahre verheiratet war und zwei Kinder hat. Die Hollywood-Legende litt seit einigen Jahren unter Alzheimer. Für seine Darstellung des "Ben Hur" wurde Heston mit dem Oscar ausgezeichnet. Umstritten war er allerdings in seiner Funktion als Vorsitzender der US-Waffenlobby National Rifle Association (NRA) von 1998 bis 2003, in der sich für das Recht jeden Amerikaners auf Waffenbesitz stark machte.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Kärntner Theater-Highlights

      Der Theatersommer in Kärnten ist vielseitig. Ob Komödienspiele Porcia in...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      Landesmuseum: Raritäten vom Regen ruiniert 

      Landesmuseum: Raritäten vom Regen ruiniert

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!