Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 10:51 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rundum Glücksgefühle für Kärntner und Steirer Handke erhält Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreis Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Rundum Glücksgefühle für Kärntner und Steirer Handke erhält Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreis
    Zuletzt aktualisiert: 31.03.2008 um 13:29 Uhr

    Zwölfjahresvertrag mit Live Nation: U2 lieben es beständig

    Das Vertragsvolumen wurde nicht genannt, allerdings hat vor den vier Iren bereits Madonna einen 120-Millionen-Dollar-Kontrakt mit der Konzertfirma abgeschlossen.

    Bono, Larry Mullen Junior, Adam Clayton & Edge

    Foto © APABono, Larry Mullen Junior, Adam Clayton & Edge

    Die irische Rockband U2 will sich für stolze zwölf Jahre an die Konzertfirma Live Nation binden, die bereits Madonna unter Vertrag hat. Im Gegensatz zu dem 120 Millionen Dollar schweren Deal mit Madonna vom vergangenen Herbst umfasst der grundsätzlich vereinbarte U2-Vertrag aber nicht die CD-Veröffentlichungen, wie Live Nation am Montag mitteilte.

    Tourneen, Fanartikel und Website. Es geht lediglich um Konzerttourneen, Fanartikel und den Betrieb der Band-Website "U2.com". Ein Vertragsvolumen wurde nicht genannt. Im Fall von Madonna sollen diese Komponenten etwa 70 Millionen Dollar schwer gewesen sein, berichtete das "Wall Street Journal". Konzertveranstalter bekommen im Musikgeschäft immer mehr Bedeutung, weil sich mit den Tourneen inzwischen deutlich mehr Geld verdienen lässt als mit dem CD-Verkauf.


    Fakten

    Die bereits 1976 gegründete irische Rockgruppe gilt als eines der letzten Zugpferde der Branche: Alleine in den USA haben U2 bisher über 50 Millionen Alben verkauft.

    Im Jahr 2005 fand die bereits legendäre Band um Sänger Bono und Gitarrist "The Edge" Einzug in die "Rock and Roll Hall of Fame". Momentan werkt man an neuem Material.

    Bestelltipps

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Elevate: "Halbinseln gegen den Strom"

      Die Deutsche Aktivistin Friederike Habermann diskutierte im Rahmen des E...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Elevate: Die Eröffnungsparty 

      Elevate: Die Eröffnungsparty

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!