Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 23:35 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Aus dem Eis auf den Tisch Marillenknödel einmal anders Voriger Artikel Gudrun Schaffhauser-List: 9/20 Nächster Artikel Kleine Kuchenkunstwerke am Stiel Linsen: Hauptrolle für eine unterschätzte Hülsenfrucht
Zuletzt aktualisiert: 01.06.2012 um 10:57 UhrKommentare

Kein Geld für Zuckerberg aus dem Bankomat

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg steht in seinen Flitterwochen unter Dauerbeobachtung. Er gibt zu wenig Trinkgeld, der Bankomat spuckt kein Geld aus - ein gefundenes Fressen für die Internet-Community.

Mark Zuckerberg (28) mit seiner Priscilla Chang (27) in Italien

Foto © APAMark Zuckerberg (28) mit seiner Priscilla Chang (27) in Italien

Schlechte Zeiten für Flitterwochen: Die ganze Welt blickt auf die Technologiebörse Nasdaq, wo die Aktie von Facebook mittlerweile knapp zehn Prozent unter ihrem Ausgabepreis von 38 Dollar liegt. Täglichen schlechten Meldungen von der Börse folgen auch die täglichen Promi-Meldungen über die Jungvermählten, die in Italien flittern. Zuerst der Börsengang, dann das Jawort, dann der Absturz der Aktie - seinen "Honeymoon" hat sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (28) sicher anders vorgestellt.

Bislang verlief sein Privatleben denkbar unspektakulär. Mit seiner Freundin Priscilla Chan ist er seit seiner Studienzeit zusammen, sein erstes eigenes Haus kaufte er sich erst im vergangenen Jahr. Als durch einen Softwarefehler private Fotos an die Öffentlichkeit kamen, waren auch keine Skandalfotos, keine wilden Partyfotos oder Beweise für Model-Affären darunter. Mit dem Börsengang und der darauf folgenden Hochzeit überschlagen sich jedoch die Berichte.

Quelle © Foto: youtube Mark Zuckerberg: Der Bankomat streikt

Nicht nur sein Name "Zuckerberg" wird als "Zockerberg" durch den Internet-Kakao gezogen, die Promi-Berichterstatter lauern den beiden auch in Italien auf.

Laut der Finanz-Nachrichtenagentur "Bloomberg" musste Mark Zuckerberg seit dem Börsengang "Arrivederci" zu 5,6 Milliarden Dollar sagen, der Jung-Milliardär muss sich aber mit ganz anderen Meldungen herumschlagen: Zahlreiche Online-Medien berichten, dass er in einem Restaurant in Rom kein Trinkgeld gegeben hätte. Das Promi-Portal "TMZ" hat jedoch herausgefunden, dass er 83 Cent hinterlassen hat - einfach zu "lausig" für einen Multimilliardär. Und als Zuckerberg vergeblich versucht, Geld von einem Bankomaten auf der Insel Capri abzuheben, ist für den Hohn gesorgt. Zufällig auf Video gebannt, geistert die Geschichte durch das Netz.

Trägt er Kapuzzenpulli oder doch einen Anzug beim romantischen Abendessen mit Priscilla? Geben die beiden ein verliebtes Paar ab oder schlägt ihnen der verpatzte Börsengang bereits auf den Magen? Eine britische Zeitung zeigt Priscilla Chan auf einer Steintreppe, wie sie in eine Burger beißt - er trinkt aus dem Pappbecher. Sofort wird kommentiert: "Mehr war wohl nicht drinnen?" Hoffentlich ist das nicht auch der Tenor über den Börsengang von Facebook...

Gudrun Schaffhauser-List

Kommentar

THOMAS GOLSERDarf es noch... von THOMAS GOLSER




Seitenübersicht

Zum Seitenanfang