Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 01:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vorsätzliche Täuschung bei Ölpest? Ex-BP-Chef Hayward soll neues Ölimperium aufbauen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ölpest Nächster Artikel Vorsätzliche Täuschung bei Ölpest? Ex-BP-Chef Hayward soll neues Ölimperium aufbauen
    Zuletzt aktualisiert: 22.07.2010 um 11:35 UhrKommentare

    Greenpeace fordert: "Raus aus der Tiefsee"

    Greenpeace-Aktivisten haben Donnerstagvormittag auf der Fassade der BP-Firmenzentrale in Wiener Neudorf ein Riesen-Transparent entrollt.

    Foto © APA /Greenpeace

    Protest gegen den Verursacher der Ölpest im Golf von Mexiko findet auch in Österreich statt: Greenpeace-Aktivisten haben Donnerstagvormittag auf der Fassade der BP-Firmenzentrale in Wiener Neudorf ein Riesen-Transparent entrollt. Ein noch größeres Spruchband wurde der Firmenleitung direkt übergeben. Die zentrale Forderung der Umweltschützer lautete: "BP - Raus aus der Tiefsee!".

    Dieser Spruch war auf dem 60 Quadratmeter großen Transparent zu lesen, das 20 Aktivisten auf dem Gebäude anbrachten. Außerdem brachten sie eine 225 Quadratmeter große Banderole mit der Aufschrift "Oil Kills" mit, die vor zwei Wochen am Wiener Stephansplatz von mehreren hundert Passanten unterschrieben und mit Nachrichten an BP versehen worden war.

    "Diese Menschen sind alle wütend auf BP und wollen ihrem Unmut Ausdruck verleihen, dass es überhaupt zu dieser Ölkatastrophe gekommen ist", sagte Greenpeace-Energiesprecher Jurrien Westerhof. "Um zu vermeiden, dass so etwas erneut passiert, gibt es nur eine Lösung: BP muss sich von seinen Tiefseebohrungen zurückziehen."

    Elf Tote bei Explosion

    Elf Menschen starben bei der Explosion auf der Ölbohrinsel "Deepwater Horizon" am 20. April. Aus dem Bohrloch sind seit dem Untergang der Förderplattform "Deepwater Horizon" mutmaßlich Hunderte Millionen Liter ins Meer gelaufen.


    Mehr Ölpest

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig Nebel
      Graz
      min: 2° | max: 13°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Feuer bei Radio France

      Aus einem öffentlich-rechtlichen Gebäudekomplex, das derzeit asbestsanie...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Privates Raumschiff Spaceship Two abgestürzt 

      Privates Raumschiff Spaceship Two abgestürzt

       


      Events & Tickets

      Ö3-Comedy Hirten Tipp

      Ö3-Comedy Hirten

      29.11.14 Strallegg


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!