Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 05:13 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Norweger mit Breivik-Urteil zufrieden Gefängnis sucht Schachpartner für Breivik Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Breivik-Prozess Nächster Artikel Norweger mit Breivik-Urteil zufrieden Gefängnis sucht Schachpartner für Breivik
    Zuletzt aktualisiert: 14.08.2011 um 10:53 UhrKommentare

    Norwegen: Attentäter wieder auf Insel Utöya

    Anders Behring Breivik kehrte am Sonntag in Handschellen zurück auf die Insel, auf der er vor einem Monat 69 Menschen ermordet hat. Acht Stunden wird der mutmaßliche Attentäter auf Utöya verbringen, um den Tathergang zu rekonstruieren.

    Foto © AP

    Rückkehr in Handschellen: Der Attentäter von Norwegen, Anders Behring Breivik, ist für eine Polizeiermittlung am Wochenende auf die Ferieninsel Utöya gebracht worden, wo er im Juli 69 Menschen ermordet hatte. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, verbrachte Breivik am Vortag insgesamt acht Stunden auf der Insel. Er habe dabei Hand- und Fußfesseln getragen und sei zusätzlich an einer Leine gewesen.

    Ziel der Aktion war die kriminalistische Rekonstruktion des Verbrechens. Breviks Anwalt Geir Lippestad sagte der Zeitung "VG", sein Mandant habe sich an viele Ereignisse erinnern können. Zwei Polizisten filmten die Rekonstruktion. Die Videos werden wahrscheinlich im Prozess verwendet.

    Während der Polizeiaktion war die Insel hermetisch abgeriegelt. Sechs Polizeiboote sperrten die Insel ab, ein Hubschrauber flog über dem Tatort.


    Mehr Breivik-Prozess

    Mehr aus dem Web

      Breiviks Bluttat

      Am 22. Juli 2011 tötete der rechtsradikale Norweger Anders Behring Breivik bei einem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel und einem anschließenden Massaker auf der Insel Utöya insgesamt 77 Menschen.

       

      KLEINE.tv

      Zynismus pur im Breivik-Prozess

      Wieder Unfassbares vom Breivik Prozess. Seine Tat sei notwendig gewesen ...Bewertet mit 3 Sternen

       


      Bilderserien

      Massenmörder Breivik: Urteilsverkündung in Oslo 

      Massenmörder Breivik: Urteilsverkündung in Oslo

       

      Die Anschläge

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!