Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. September 2014 06:29 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Norweger mit Breivik-Urteil zufrieden Gefängnis sucht Schachpartner für Breivik Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Breivik-Prozess Nächster Artikel Norweger mit Breivik-Urteil zufrieden Gefängnis sucht Schachpartner für Breivik
    Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011 um 12:03 UhrKommentare

    Nach Angriff auf Sommercamp noch immer Vermisste

    Vier bis fünf Teilnehmer des Jugendlagers der regierenden Arbeiterpartei sind noch immer abgängig - währenddessen sind in der Nähe der Insel weiterhin zahlreiche Überlebende des Massakers mit ihren Angehörigen untergebracht und werden betreut.

    Foto © APA

    Zwei Tage nach dem Massaker auf der norwegischen Insel Utöya werden noch immer vier bis fünf Teilnehmer des Jugendlagers der regierenden Arbeiterpartei vermisst. Das teilte der Polizeisprecher Dag Gjaerum am Sonntag in Sundvollen mit.

    In dem Ort in der Nähe der Insel sind weiterhin zahlreiche Überlebende des Massakers mit ihren Angehörigen untergebracht. "Sie haben hier einen sicheren Ort und können mit Seelsorgern und Psychologen sprechen", sagte der Polizeisprecher. In dem Sommercamp waren am Freitagabend mindestens 85 Menschen kaltblütig ermordet worden, bevor Antiterror-Spezialisten der Polizei den rechtsradikalen Attentäter festnehmen konnten.

    In den Krankenhäusern wurden am Sonntag noch 37 Verletzte behandelt. Die Sprecherin des Hospitals Ringerike, Birgitte Boeen, sagte der Nachrichtenagentur dpa, in ihrer Klinik würden noch fünf Patienten mit Schuss- und anderen Verletzungen behandelt. Ein weiterer schwer verletzter Patient befinde sich in stabilem Zustand im Krankenhaus Drammen.

    Im Universitätskrankenhaus in Oslo wurden am Sonntag nach ihren Angaben noch 31 Patienten versorgt.


    Mehr Breivik-Prozess

    Mehr aus dem Web

      Breiviks Bluttat

      Am 22. Juli 2011 tötete der rechtsradikale Norweger Anders Behring Breivik bei einem Bombenanschlag im Osloer Regierungsviertel und einem anschließenden Massaker auf der Insel Utöya insgesamt 77 Menschen.

       

      KLEINE.tv

      Zynismus pur im Breivik-Prozess

      Wieder Unfassbares vom Breivik Prozess. Seine Tat sei notwendig gewesen ...Bewertet mit 3 Sternen

       


      Bilderserien

      Massenmörder Breivik: Urteilsverkündung in Oslo 

      Massenmörder Breivik: Urteilsverkündung in Oslo

       

      Die Anschläge

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!