Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 12:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kanada-Anschlag: Hintergründe unklar Boko Haram will entführte Mädchen freilassen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: International Nächster Artikel Kanada-Anschlag: Hintergründe unklar Boko Haram will entführte Mädchen freilassen
    Zuletzt aktualisiert: 02.02.2013 um 08:33 UhrKommentare

    Hacker griffen Twitter an

    Laut Twitter haben sich Hacker Zugang zu den Benutzernamen und E-Mailadressen von 250.000 Nutzern verschafft. Die Betroffenen können sich derzeit nicht einloggen und werden per E-Mail aufgefordert, ihr Passwort zu ändern.

    Foto © APA

    Unbekannte Hacker haben den Kurznachrichtendienst Twitter angegriffen. Wie der Sicherheitsdirektor von Twitter, Bob Lord, in seinem Blog am Freitag schrieb, könnten von der Attacke rund 250.000 Twitter-Nutzer betroffen sein. Die Hacker hätten sich unter anderem Zugang zu den Nutzernamen und den Email-Adressen verschaffen können.

    Das Unternehmen habe in dieser Woche zunächst Anzeichen für einen Hackerangriff entdeckt und bei einer Überprüfung die Cyber-Attacke bemerkt. Twitter habe die Passworte geändert. Die Betroffenen könnten sich nicht einloggen und würden per Email aufgefordert, ihre Passworte zu ändern. "Dieser Angriff war kein Werk von Amateuren", erklärte Lord und meinte, es sei auch kein isolierter Vorfall. Letztlich waren die "New York Times" und das "Wall Street Journal" zum Ziel von vermutlich chinesischen Hackerattacken geworden.

    Quelle: APA

    Mehr International

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 3° | max: 11°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Demonstranten stecken Rathaus in Brand

      Die Menschen in Mexiko protestierten gegen das Verschwinden von 43 Stude...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Kanada: Schüsse im Parlament 

      Kanada: Schüsse im Parlament

       


      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!