Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 16:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mutmaßlicher Mörder eines Polizisten wurde gefasst Ebola-Verdacht bei Flugpassagier aus Liberia Voriger Artikel Aktuelle Artikel: International Nächster Artikel Mutmaßlicher Mörder eines Polizisten wurde gefasst Ebola-Verdacht bei Flugpassagier aus Liberia
    Zuletzt aktualisiert: 02.02.2013 um 08:33 UhrKommentare

    Hacker griffen Twitter an

    Laut Twitter haben sich Hacker Zugang zu den Benutzernamen und E-Mailadressen von 250.000 Nutzern verschafft. Die Betroffenen können sich derzeit nicht einloggen und werden per E-Mail aufgefordert, ihr Passwort zu ändern.

    Foto © APA

    Unbekannte Hacker haben den Kurznachrichtendienst Twitter angegriffen. Wie der Sicherheitsdirektor von Twitter, Bob Lord, in seinem Blog am Freitag schrieb, könnten von der Attacke rund 250.000 Twitter-Nutzer betroffen sein. Die Hacker hätten sich unter anderem Zugang zu den Nutzernamen und den Email-Adressen verschaffen können.

    Das Unternehmen habe in dieser Woche zunächst Anzeichen für einen Hackerangriff entdeckt und bei einer Überprüfung die Cyber-Attacke bemerkt. Twitter habe die Passworte geändert. Die Betroffenen könnten sich nicht einloggen und würden per Email aufgefordert, ihre Passworte zu ändern. "Dieser Angriff war kein Werk von Amateuren", erklärte Lord und meinte, es sei auch kein isolierter Vorfall. Letztlich waren die "New York Times" und das "Wall Street Journal" zum Ziel von vermutlich chinesischen Hackerattacken geworden.

    Quelle: APA

    Mehr International

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig Nebel
      Graz
      min: -1° | max: 13°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Feuer bei Radio France

      Aus einem öffentlich-rechtlichen Gebäudekomplex, das derzeit asbestsanie...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Helloy Kitty: 40 Jahr, weißes Haar 

      Helloy Kitty: 40 Jahr, weißes Haar

       


      Events & Tickets

      Ö3-Comedy Hirten Tipp

      Ö3-Comedy Hirten

      15.11.14 St. Stefan/ Rosental


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!