Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 09:18 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kambodschaner nach Fehltritt beim Tanzen getötet Zwölfjährige wurde Mutter, Dreizehnjähriger Vater Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Kambodschaner nach Fehltritt beim Tanzen getötet Zwölfjährige wurde Mutter, Dreizehnjähriger Vater
    Zuletzt aktualisiert: 27.02.2008 um 19:23 Uhr

    750. Merian-Heft stellt Kärnten vor

    Beim neuen Kärnten-Heft gerät Merian-Chefredakteur Andreas Hallaschka ins Schwärmen: "Viele wunderbare exklusive Fotos, jede Menge Tipps, spannende Reportagen - ich habe selbst Spaß an dem Heft."

    Foto © LPD/Raunig

    Chefredakteur Andreas Hallaschka und Moderatorin Ute Pichler machten es spannend. Im Jahr der Europameisterschaft veröffentlicht das Reisemagazin Merian ein Kärnten-Heft zur Freude von Landeshauptmann Jörg Haider und seinem Stellvertreter Gerhard Dörfler. Insgesamt 70.000 Euro zahlt die Kärnten Werbung für das Reisemagazin.

    Kärnten im Heft. Schon 1957, 1970 und 1986 war Kärnten ein Band der berühmten Reise-Reihe gewidmet. Jetzt - 22 Jahre nach der letzten Ausgabe - ist das Bundesland erneut dran.

    Recherche Hallaschka hat selbst in Kärnten recherchiert, "aber für meine Story über Geheimprotestanten war beim besten Willen kein Platz". Was zu seiner Freude auch am "ungewöhnlich hohen Anzeigenaufkommen" liegt.

    60 Jahre. Heuer wird die Merian-Reihe 60 Jahre alt. "Zwölf Hefte pro Jahr plus Sonderausgaben: Kärnten ist vermutlich unser 750. Heft", rechnet Hallaschka. Die alten Aufzeichnungen seien aber nicht sehr akkurat.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 3° | max: 14°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Ostern: Henne oder Hase, wer bringt die Eier?

      Das Osterfest ist das höchste christliche Fest, zieht aber seine Ursprün...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang