Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. September 2014 19:30 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    USA wollen Soldaten für den Anti-Ebola-Kampf entsenden Frau starb: Tubus lag in Speiseröhre Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel USA wollen Soldaten für den Anti-Ebola-Kampf entsenden Frau starb: Tubus lag in Speiseröhre
    Zuletzt aktualisiert: 22.02.2008 um 08:55 Uhr

    Senior mit Marihuana für eine Million Dollar unterwegs

    Der 72-jährige Amerikaner hatte sich für 500 Dollar als Fahrer für die heiße Fracht anheuern lassen. Ein zu hilfbereiter Polizist wurde durch den Geruch auf die Ladung aufmerksam.

    Foto © APA

    Mit Marihuana im Wert von einer Million Dollar (678.610 Euro) hat die Polizei im US-Bundesstaat Maryland einen 72 Jahre alten Autofahrer erwischt. Ein Polizist hatte den älteren Herrn bei einem Streit auf einem Parkplatz beobachtet, wie der örtliche Polizeichef von New Carrollton, David Rice, mitteilte. Daraufhin habe er den Fahrer kontrolliert und festgestellt, dass dessen Führerschein abgelaufen war. Daher habe er das Auto aus dem Verkehr ziehen wollen.

    Unauffälliger Kurier. Aus Hilfsbereitschaft habe er den 72-Jährigen beim Ausräumen des Kofferraums unterstützt. Dabei habe er verdächtigen Geruch bemerkt, einen Spürhund angefordert und schließlich das Marihuana gefunden. Der Senior machte geltend, ihm seien 500 Dollar angeboten worden, wenn er mit dem Marihuana-beladenen Auto von New York nach North Carolina fahre.


    Fakten

    Die verbotene Rausch-
    pflanze
    Marihuana hat nach Angaben einer Legalisie-
    rungsgruppe die traditio-
    nellen Agrarprodukte
    Weizen und Mais als wichtigste Feldfrucht in den USA überholt. Den Angaben zufolge verzehnfachte sich die US-Produktion von Marihuana zwischen 1981 und 2006 von tausend auf zehntausend Tonnen, obwohl die Behörden jährlich mehr als hundert Millionen Marihuana-Pflanzen vernich-
    teten.

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 14° | max: 19°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Sattelzug verliert schwer wiegende Last

      Kein guter Platz für einen Sattelschlepper: In Dallas im US-Bundesstaat ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Isonzo: Papst gedenkt der Gefallenen 

      Isonzo: Papst gedenkt der Gefallenen

       


      Events & Tickets

      Vietnam & Kambodscha Tipp

      Vietnam & Kambodscha

      17.09.14 Schladming


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!