Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 10:17 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hausbesetzer rüsten sich für Schlacht mit Polizei Regen richtete in Kärntner Landesmuseum Schäden an Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Hausbesetzer rüsten sich für Schlacht mit Polizei Regen richtete in Kärntner Landesmuseum Schäden an
    Zuletzt aktualisiert: 13.01.2008 um 13:07 Uhr

    Am Computer ins Koma gespielt

    Ein 15-jähriger Belgier brach beim Spiel zusammen.

    Kinder und Computer

    Foto © APKinder und Computer

    Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Bursch aus La Louviere schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung "Het Nieuwsblad op Zondag" am Sonntag berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

    "Ich bin süchtig", räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung "La Capitale" ein. "Normalerweise habe ich bis 4.00 oder 6.00 Uhr gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt." Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy- Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.

    Lehre ziehen. Auch Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen. "Ich habe wohl versucht, meine Burschen vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv", erzählte die Frau. Künftig will sie energischer eingreifen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 18° | max: 25°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Letzte Fahrt der Costa Concordia

      Am Sonntagnachmittag wurde das von Schwimmkörpern getragene Wrack planmä...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Costa Concordia in Genua: Ein Volksfest 

      Costa Concordia in Genua: Ein Volksfest

       


      Events & Tickets

      Gernot Kulis Tipp

      Gernot Kulis

      31.10.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!