Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 03:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die "Blutung" ist noch nicht gestoppt Junger Wiener nach Sturz in Rom notoperiert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Die "Blutung" ist noch nicht gestoppt Junger Wiener nach Sturz in Rom notoperiert
    Zuletzt aktualisiert: 31.07.2007 um 17:48 Uhr

    Illegale Zigarettenfabrik bei Schwechat ausgehoben

    Etwa 18 Tonnen Tabak konnten bei der Razzia sichergestellt werden. Nach Angaben der Zollfahndung sind acht Verdächtige in Haft.

    Foto © APA/Musterbild

    Eine illegale Zigarettenfabrik ist am Dienstag in einer Lagerhalle in einer kleinen Gemeinde nahe Schwechat ausgehoben worden. Nach Angaben der zuständigen Zollfahndung wurden acht Verdächtige, Männer aus Osteuropa, festgenommen. Etwa 18 Tonnen Tabak seien sichergestellt worden, zudem diverse Maschinen zur Herstellung von Glimmstängeln. Auch 100 Stangen Zigaretten wurden am Tatort gefunden.

    Testläufe. Die Ermittler gingen davon aus, dass der "Vollbetrieb" in der Lagerhalle noch nicht angelaufen war. Vielmehr sollen die Verdächtigen erste Testläufe gestartet haben. Wie der Tabak und die Maschinen in die Lagerhalle gekommen waren, stand vorerst noch nicht fest. "Das ist Gegenstand der Ermittlungen", so ein Sprecher der Zollfahndung. Die sichergestellten Glimmstängel, sie waren bereits zum Abtransport gelagert, hätten vermutlich am heimischen Markt landen sollen.

    Kontrollen. Auf die Spur der Kriminellen waren die Fahnder im Zuge von Kontrollen gekommen. Die festgenommenen Täter wurden am Abend zum Teil noch einvernommen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig
      Graz
      min: 2° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Ostern: Henne oder Hase, wer bringt die Eier?

      Das Osterfest ist das höchste christliche Fest, zieht aber seine Ursprün...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang