Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 06:40 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Leichtes Erdbeben in Salzburg Ist das Licht der ältesten Glühbirne der Welt erloschen? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Leichtes Erdbeben in Salzburg Ist das Licht der ältesten Glühbirne der Welt erloschen?
Zuletzt aktualisiert: 03.05.2007 um 08:43 Uhr

Ehemaliger KTZ-Chefredakteur Primosch gestorben

Insgesamt 38 Jahre war Walter Primosch bei der "Kärntner Tageszeitung" beschäftigt. Er verstarb im Alter von 66 Jahren.

Foto © Reuters

Der ehemalige Chefredakteur der "Kärntner Tageszeitung", Walter Primosch, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Primosch war insgesamt 38 Jahre bei der im Eigentum der Kärntner SPÖ stehenden Zeitung und führte sie von 1998 bis 2001, als er wegen einer schweren Krankheit in den Ruhestand ging. Zuvor war er Politik-Ressortchef gewesen.

Beliebt. "Mit Walter Primosch hat Kärnten einen herausragenden Journalisten und die SPÖ einen Sozialdemokraten mit Leib und Seele verloren", würdigte SPÖ-Chefin Gaby Schaunig am Donnerstag in der KTZ den Verstorbenen. Der bei den Kollegen aller Kärntner Medien sehr beliebte Primosch hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Söhne.


Zur Person

Walter Primosch war 38 Jahre bei der "Kärntner Tagestzeitung tätig. Von 1998 bis 2001 Chefredakteur.

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 6° | max: 19°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Matrei: Shuttleservice hat Dienst aufgenommen

Nach dem Felssturz der die Felbertauernstraße bis auf weiteres unpassier...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Lukas Resetarits Tipp

Lukas Resetarits

10.08.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang