Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 08:43 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Flug MH370: Erste Klage von Angehörigen Betrunkener Grieskirchner von Zug getötet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Flug MH370: Erste Klage von Angehörigen Betrunkener Grieskirchner von Zug getötet
    Zuletzt aktualisiert: 14.02.2013 um 20:19 UhrKommentare

    44-Jähriger für über 200 Einbrüche beschuldigt

    Niederösterreichs Kriminalisten konnten im Jänner über 700 Eigentumsdelikte aufklären, für etwa 200 davon soll ein 44-jähriger Tscheche verantwortlich sein. Er schlug auch in der Steiermark und in Kärnten zu.

    Nach unglaubliche 214 Einbrüchen klickten für den 44-Jährigen die Handschellen

    Foto © APANach unglaubliche 214 Einbrüchen klickten für den 44-Jährigen die Handschellen

    Mitte Jänner haben sich Niederösterreichs Kriminalisten über die Klärung von über 700 Eigentumsdelikten im gesamten Bundesgebiet gefreut. 95 Verdächtige seien in Haft, hieß es damals. Am Donnerstag wurde der detaillierte Abschlussbericht eines einzelnen Verdächtigen präsentiert: Ein 44-jährige Tscheche, der im September festgenommen worden war, soll für 214 Delikte verantwortlich gewesen sein.

    Der Beschuldigte soll von Ende Jänner 2012 bis Anfang September des Vorjahres 90 Einbrüche in Niederösterreich, 24 in Oberösterreich, 32 in Salzburg, 27 in Tirol, zehn in Vorarlberg, 16 in Kärnten und 15 in der Steiermark begangen haben, wobei es in rund 50 Fällen bei Versuchen blieb. Der Gesamtschaden belaufe sich auf 190.000 Euro, davon etwa 55.000 Euro Sachschaden, so die Polizei. Gestohlen habe der Mann hauptsächlich Bargeld. Er sei teilweise geständig und befindet sich in U-Haft.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig Nebel
      Graz
      min: 0° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Asylwerberheim in Weitensfeld geplant

      In Weitensfeld ist im Gasthof Bärenwirt ein Asylwerberheim für 20 Person...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan 

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan

       


      Events & Tickets

      Stefan Jürgens & Band Tipp

      Stefan Jürgens & Band

      14.11.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!