Fünf Tote bei Flugzeugabsturz in Belgien
Cessna hatte Probleme beim Starten und stürzte neben der Landebahn ab. Bei dem Absturz des Privatflugzeugs kamen drei Kinder, ihre Mutter und deren Schwiegervater ums Leben, der Vater der Kinder war nicht an Bord.

Foto © APA
Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flughafen Charleroi südlich der belgischen Hauptstadt Brüssel sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Das meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Der Unfall ereignete sich Samstag früh. Alle Opfer gehörten zu einer Familie, berichtete der belgische Sender RTL. Es handele sich um einen Großvater, seine Schwiegertochter und ihre drei Kinder.
Die zwei Mädchen und der Bub seien zwischen 2005 und 2010 geboren worden, hieß es. Der Vater der Kinder werde am Flughafen erwartet.
Die Unglücksmaschine war eine Cessna in Privatbesitz. Wegen Problemen beim Start habe das Flugzeug umkehren müssen, berichtete der Rundfunksender RTBF. Daraufhin schlug es neben einer der Landebahnen auf. Der Flughafen sollte bis zum späten Nachmittag für den Flugverkehr geschlossen bleiben. Ein Teil der Flüge wurde ins ostbelgische Lüttich umgeleitet.











