Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 01:59 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Brand in Wohnhaus in Salzburg-Stadt - 1 Person tot Lkw-Lenker mit 1,6 Promille auf A2 angehalten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Brand in Wohnhaus in Salzburg-Stadt - 1 Person tot Lkw-Lenker mit 1,6 Promille auf A2 angehalten
    Zuletzt aktualisiert: 15.01.2013 um 18:06 UhrKommentare

    Proteste stoppen geplanten "F. Keller" in Warschau

    Nach Protesten von Kinderschützern und Kritik im Internet wird es nun doch keinen "F. Keller" als neues Lokal der Warschauer Szene geben.

    Der Gastronom werde das Lokal unter einem anderen Namen führen, sagte ein Sprecher des Liegenschaftsamtes der polnischen Hauptstadt am Dienstag. Die Stadt hatte die Räume für drei Jahre verpachtet.

    Der Gastronom wollte das Kellerlokal nach Josef F. benennen - dem zu lebenslanger Haft verurteilten Niederösterreicher, der seine Tochter 24 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten und immer wieder vergewaltigt hatte. "Diese Idee muss man stoppen", sagte der Ombudsmann für Kinder, Marek Michalak. Das Ordnungsamt legte am Dienstag dem Pächter eine Namensänderung nahe.

    Die Managerin hatte in einem Warschauer Stadtmagazin die Namensgebung verteidigt: "Das sollte nur schwarzer Humor sein und niemandem schaden." Der Eigentümer des Kellerlokals sagte der Online-Ausgabe der Gazeta Wyborcza: "Ich will keinen Krieg. Das Marketingziel ist schließlich schon erreicht."

    Auf der Facebook-Seite des Lokals hatten bis zum Nachmittag mehr als 100 Menschen ihre Teilnahme an der Lokaleröffnung angekündigt. Andere protestierten gegen den Namen des Betriebs.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 10° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Kernölamazonen Tipp

      Kernölamazonen

      27.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang