Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. Oktober 2014 18:35 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    16-Jährige wegen versuchten Mordes verurteilt "Wir werden sie immer bei uns haben" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 16-Jährige wegen versuchten Mordes verurteilt "Wir werden sie immer bei uns haben"
    Zuletzt aktualisiert: 13.01.2013 um 15:20 UhrKommentare

    Mann mit Waffe in der Hand in US-Kino festgenommen

    Ein halbes Jahr nach dem Blutbad während einer Filmpremiere in Aurora haben Schüsse in einem kalifornischen Kino das Publikum in Schrecken versetzt. Nach einem Bericht der Zeitung "Union-Tribune" schoss die Polizei am Samstagnachmittag auf einen Mann, der zuvor ins Kino in San Diego geflüchtet war und dann die Beamten anscheinend mit einer Waffe bedroht hatte. Keine Person kam dabei zu Schaden.

    Der 20-Jährige hatte den Angaben zufolge in seiner Wohnung einen Selbstmord-Abschiedsbrief hinterlassen und wenig später seine Freundin auf einem Parkplatz nahe dem Kinokomplex attackiert. Er sei dann in das Filmtheater geflohen und habe so getan, als gehöre er zum Publikum. Als die Polizei eintraf, habe er die Hand mit der Waffe gehoben und sei dann in die Brust und die Schulter geschossen worden. Wie es weiter hieß, flüchteten die Kinobesucher in Panik ins Freie und suchten Schutz hinter Autos.

    Bei einem Amoklauf während einer "Batman"-Premiere in Aurora (US-Staat Colorado) waren im vergangenen Juli zwölf Menschen getötet worden.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 12° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Zehntausende Walrosse vor Alaskas Küste

      Um diese Jahreszeit müssten sich die Kolosse eigentlich auf dem arktisch...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Großer Bahnhof in Wien 

      Großer Bahnhof in Wien

       


      Events & Tickets

      Schandmaul Tipp

      Schandmaul

      18.10.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!