Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 20:56 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" So feiern die Steirer "ihren" Papst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" So feiern die Steirer "ihren" Papst
    Zuletzt aktualisiert: 07.01.2013 um 14:21 UhrKommentare

    Großbritanniens ältester Mann gestorben

    Der älteste Mann Großbritanniens ist im Alter von 110 Jahren und 63 Tagen gestorben. Der frühere Pastor Reg Dean sei am Samstag in einem Altersheim in der Grafschaft Derbyshire verstorben, wie es am Montag in einer Mitteilung eines Männerchores hieß, dessen Präsident er war. Dean war am 4. November 1902 in Staffordshire zur Welt gekommen.

    Unter anderem hatte Dean im Zweiten Weltkrieg als Armee-Pastor gearbeitet und später auch als Lehrer. Erst mit 80 Jahren war er in Pension gegangen. Er hat einen Sohn.

    Dean war seit Juni 2010 ältester Mann des Landes, nachdem Stanley Lucas aus Cornwall ebenfalls im Alter von 110 Jahren gestorben war. Der älteste Mann der Welt, der Japaner Jirouemon Kimura, ist 115 Jahre alt, sein 116. Geburtstag ist am 19. April.

    Unterdessen erlag ein 100 Jahre alter Mönch seinen Verbrennungen bei einem Feuer im Franziskanerkloster im deutschen Füssen. Von seinen verletzten Mitbrüdern konnten laut Polizei die ersten inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

    Im Zimmer des vermutlich ältesten Franziskanermönchs Deutschlands war am frühen Sonntagmorgen Feuer ausgebrochen. Der 100-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Brandverletzungen in die Unfallklinik Murnau geflogen. Alle anderen Ordensbrüder erlitten Rauchgasvergiftungen, fünf von ihnen mussten stationär behandelt werden. Am Montag rätselten die Ermittler über die Brandursache.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 10° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Trauermarsch für Opfer des Fabrikeinsturzes

      Es war ein Marsch der Trauer und der Wut am Donnerstagmorgen in Sabhar i...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Fotoserien

      Ecclestone-Prozess in München begonnen 

      Ecclestone-Prozess in München begonnen

       




      Events & Tickets

      Gardi Hutter Tipp

      Gardi Hutter

      15.05.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang