Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 14:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sherpas drohen mit Streik Italien hat nun seinen eigenen Tebartz-van Elst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Sherpas drohen mit Streik Italien hat nun seinen eigenen Tebartz-van Elst
    Zuletzt aktualisiert: 02.01.2013 um 13:45 Uhr

    Lawinenunglück: Schwierige Suche nach 50-Jährigem

    Die Suche nach jenem Skitourengeher, der bei einem Lawinenunglück im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land am vergangenen Wochenende angeblich die Hilfe verweigert hatte, gestaltet sich schwierig.

    Foto © AP

    Befragungen von Wirten mehrerer Beherbergungsbetriebe und die Kontrolle des Gipfelbuches an dem betroffenen Berg hätten vorerst keine Identität des Gesuchten gebracht, berichtete die Alpinpolizei am Mittwoch.

    Bei dem Mann soll es sich nach Zeugenaussagen um einen 40- bis 50-Jährigen handeln. Er soll einen fünf mal 20 Zentimeter großen "DAV"-Aufnäher (Abkürzung für Deutscher Alpenverein, Anm.) auf der Oberbekleidung getragen haben. Der Gesuchte soll rund 1,80 Meter groß sein und deutschen Dialekt gesprochen haben. Die Statur des Tourengehers wurde als schlank beschrieben. Die Polizei ersuchte um Hinweise unter (059133/7583).

    Steirer starb

    Bei dem Lawinenunglück auf dem rund 3.000 Meter hohen Zischgeles war ein 38-jähriger Steirer unter den Schneemassen verschüttet worden. Er konnte erst nach längerer Zeit geortet und ausgegraben werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und starb einen Tag später in der Innsbrucker Uni-Klinik.

    Weiter kritisch war der Gesundheitszustand eines Lawinenopfers, das seit Sonntag auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik liegt. Der 34-jährige Tscheche war am 3.200 Meter hohen Längenthaler Weißer Kogel verunglückt und lag eine halbe Stunde unter den Schneemassen. Sein Zustand wurde am Mittwoch als "unverändert ernst" beschrieben.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 9° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Ches Smith & These Arches Tipp

      Ches Smith & These Arches

      22.04.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang