Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 05:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Treibgut nicht von verschollenem Flug MH370 Leine verknotet: Tandemspringer leicht verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Treibgut nicht von verschollenem Flug MH370 Leine verknotet: Tandemspringer leicht verletzt
    Zuletzt aktualisiert: 01.01.2013 um 10:07 UhrKommentare

    Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Salzburg

    Zwei Deutsche sind in der Silvesternacht bei Verkehrsunfällen im Bundesland Salzburg ums Leben gekommen. Im Salzkammergut prallte ein 52-Jähriger Pkw-Lenker frontal gegen eine Tunnelwand und starb. Im Pinzgau wurde ein 16-jähriger Urlauber von einem Taxi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

    Der 52-Jährige war mit seinem Pkw im Kienbergwand-Tunnel aus Richtung St. Gilgen kommend unterwegs, ehe es im Bereich eines Notausganges zu dem folgenschweren Aufprall an der Tunnelwand kam. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des angegurteten Mannes feststellen.

    Der fatale Unfall mit dem 16-jährigen Urlaubsgast ereignete sich laut Polizei gegen 2.30 Uhr. Ein 66-jähriger Taxilenker aus Zell am See war mit seinem Auto von Saalbach aus Richtung Viehhofen unterwegs. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand querte der junge Deutsche im Ortsgebiet von Vorderglemm im Bereich einer Kreuzung die Straße. Der Taxilenker nahm den dunkel gekleideten Jugendlichen nicht wahr und kollidierte ungebremst mit dem Burschen.

    Der 16-Jährige wurde im Bereich der rechten vorderen Fahrzeugseite vom Auto erfasst, auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Urlauber wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert, wo er um 5.17 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. Ein Alkotest bei dem Taxilenker verlief negativ.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 11° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Isabella Woldrich Tipp

      Isabella Woldrich

      25.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang