Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. September 2014 23:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rückkehr der bemannten Raumfahrt in die USA Frau starb: Tubus lag in Speiseröhre Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Rückkehr der bemannten Raumfahrt in die USA Frau starb: Tubus lag in Speiseröhre
    Zuletzt aktualisiert: 27.12.2012 um 17:49 UhrKommentare

    Wiener in Slowenien allergischer Reaktion erlegen

    Foto © APA

    Der Tod des Wiener Autolenkers, der im November nach einer Verfolgungsjagd von Graz nach Slowenien im Krankenhaus starb, ist durch eine allergische Reaktion auf Tränengas verursacht worden. Das wurde bei einer Obduktion festgestellt, deren Ergebnis die slowenische Polizei am Donnerstag bekannt gab.

    Die Polizei hatte bei der Festnahme des 43-jährigen Oliver D. angewendet. Zuvor hatte er sich einer Kontrolle in Graz entzogen und raste mit seinem Pkw in Richtung Slowenien davon. Er durchbrach bzw. umfuhr mehrere Polizeisperren ehe er an einer Raststätte vor der Grenze zu Ungarn gestoppt und festgenommen werden konnte.

    Bei der Festnahme soll der Wiener laut den slowenischen Beamten "unbeherrschbar, hysterisch und aggressiv" gewesen sein. Deswegen und wegen kleinerer Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus in Murska Sobota gebracht. Dort starb der Mann wenig später.

    Ursprünglich hießt es, nachdem er eine Beruhigungsspritze verabreicht bekam. Das wurde vom Spital am Dienstag als Falschmeldung zurückgewiesen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 14° | max: 19°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Sattelzug verliert schwer wiegende Last

      Kein guter Platz für einen Sattelschlepper: In Dallas im US-Bundesstaat ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Isonzo: Papst gedenkt der Gefallenen 

      Isonzo: Papst gedenkt der Gefallenen

       


      Events & Tickets

      Die Ente bleibt draußen Tipp

      Die Ente bleibt draußen

      23.10.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!