Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 21:42 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Frau getötet: Warten auf neue Anklage Frauenmord: Geht der Täter frei? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Frau getötet: Warten auf neue Anklage Frauenmord: Geht der Täter frei?
    Zuletzt aktualisiert: 22.12.2012 um 18:22 UhrKommentare

    Toter bei Messerstecherei unter deutschen Rockern

    Bei einer Messerstecherei unter Mitgliedern zweier verfeindeter Rockerbanden mit rund 30 Beteiligten ist in der Nacht zum Samstag in Esslingen in Deutschland ein 22-Jähriger ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Richter schickte zwei 20 und 25 Jahre alte Männer wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Die Ermittler nahmen zudem einen 26-Jährigen fest.

    Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei der überfallenen Gruppe größtenteils um Mitglieder der Black Jackets. Unter den Angreifern waren die meisten Angehörige der Red Legions - aus ihren Reihen sind auch die beiden Männer in Untersuchungshaft, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Beide Gruppierungen liegen in der Stadt seit langem im Clinch.

    Die Männer waren mit Messern und Schlagwerkzeugen aufeinander losgegangen. Dabei wurden fünf Menschen im Alter von 17 bis 20 Jahren leicht und ein 21-Jähriger schwer verletzt. Sie kamen in Kliniken. Der 22-Jährige wurde durch mehrere Messerstiche getötet, wie die Obduktion seiner Leiche ergab. Ob die Festgenommenen unmittelbar daran beteiligt waren, blieb am Samstag zunächst unklar.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 16° | max: 25°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Euro-Tour-Bus: 8,3 Milliarden Schilling im Umlauf

      Der Euro Tour Bus der Österreichischen Nationalbank machte am Donnerstag...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Überschwemmungen nach Unwettern 

      Überschwemmungen nach Unwettern

       


      Events & Tickets

      Best of Austria Tipp

      Best of Austria

      20.11.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!