Erneut Überflutungen in Großbritannien
Knapp einen Monat nach den Überschwemmungen in Großbritannien mit vier Todesopfern ist es auf der Insel erneut zu Überflutungen gekommen. 85 Häuser sollten am Donnerstag nach Medienberichten in der Stadt Wallington in Südengland geräumt werden, nachdem Risse in einer Schutzwand entdeckt wurden.
Viele Menschen mussten wegen der heftigen Dezemberstürme aus ihren Autos gerettet werden, die im Hochwasser liegen geblieben waren. Die Polizei holte einen Mann und seine Tochter in Hampshire aus einem Sportwagen, der komplett im Wasser versunken war.
Bereits vor rund einer Woche war ein Angler in Nordengland vom Sturm ins Meer gespült worden. Der Mann starb wenig später im Krankenhaus. Damals ging auch ein Crewmitglied eines Rettungskreuzers in Schottland über Bord - Suchaktionen verliefen erfolglos. Nach den Vorhersagen der Meteorologen sollen die Regenfälle noch bis nach Weihnachten anhalten.











