Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:02 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 03.12.2012 um 14:51 UhrKommentare

    Französischer Zoll machte Millionenfund

    Bei einer Routinekontrolle an der Autobahn nahe Straßburg hat der französische Zoll in einem Auto 1,8 Millionen Euro in bar gefunden. Die insgesamt 38.000 Geldscheine waren hinter der Lehne des Rücksitzes versteckt. Die beiden Insassen - zwei in Portugal lebende Chinesen - wurden in Untersuchungshaft genommen. Sie waren angeblich auf dem Weg nach Wien.

    Den außergewöhnlichen Fund machten Zollbeamte den Angaben zufolge bereits am 11. November während einer Kontrolle an einer Mautstelle. Der Vorfall sei zunächst mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht bekannt gegeben worden, sagte der Leiter der Zolldirektion in Straßburg, Marc Steiner.

    Die beiden Chinesen seien von Portugal nach Paris geflogen, wo ihnen der Wagen übergeben worden sei, erläuterte Steiner. Sie hätten ausgesagt, sie seien auf dem Weg nach Wien gewesen. Gegen die Männer werde nun wegen Geldwäsche und Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Die Herkunft des Geldes sei noch unbekannt. Es sei aber anzunehmen, dass es aus "diversen kriminellen Aktivitäten" stamme.

    Erst am Samstag waren in Straßburg zwei Männer festgenommen worden, die in ihrem Wagen 350.000 Euro in bar und eine kleine Menge Haschisch transportierten.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Ernst Molden & Willi Resetarits Tipp

      Ernst Molden & Willi Resetarits

      23.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang