Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. August 2014 00:04 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Nationalgarde zieht aus Ferguson ab Platz zwei für Österreichs Umweltsituation Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Nationalgarde zieht aus Ferguson ab Platz zwei für Österreichs Umweltsituation
    Zuletzt aktualisiert: 01.12.2012 um 16:38 UhrKommentare

    Arlbergbahnstrecke: Oberleitung fiel auf Railjet

    Eine defekte Oberleitung im Bereich Langen am Arlberg stoppte Samstagvormittag den Railjet in Fahrtrichtung Wien. Es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Bludenz und St. Anton eingerichtet.

    Foto © APA

    Eine defekte Oberleitung hat am Samstagvormittag im Bereich Langen am Arlberg für eine Unterbrechung der Arlbergbahnstrecke gesorgt. Ein Railjet-Personenzug, der zwischen Langen und Dalaas hatte halten müssen, konnte mit Hilfe einer Diesel-Lokomotive aus Bludenz kurz nach Mittag in den Bahnhof Bludenz zurückgeschleppt werden.

    Warum es zu dieser Störung gekommen war, konnte ÖBB-Sprecher Mario Brunnmayer vorerst nicht beantworten. Der Zug, der in Fahrtrichtung Wien unterwegs gewesen war, hatte auf freier Strecke gehalten. Die Fahrgäste wurden aus Sicherheitsgründen angewiesen, den Zug nicht zu verlassen.

    Entgegen ersten Medienangaben standen die Waggons aber nicht unter Strom. Es habe keinerlei Gefahr für die Fahrgäste bestanden, betonte Brunnmayer. Für Fernzüge wurde zwischen Bludenz und St. Anton ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wann mit einer Freigabe der Arlbergbahnstrecke zu rechnen sei, war zunächst nicht zu beantworten.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 11° | max: 23°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Die Gewinner und Verlierer des Regen-Sommers

      Wettermäßig war der Sommer 2014 mehr als durchwachsen. Kleine.tv hat sic...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Ferguson: Zusammenstöße mit der Polizei 

      Ferguson: Zusammenstöße mit der Polizei

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!