Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 15:44 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Großbrände in Fischbach und Kleinlobming Toter bei Schießerei in US-Psychiatrie Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Großbrände in Fischbach und Kleinlobming Toter bei Schießerei in US-Psychiatrie
    Zuletzt aktualisiert: 01.12.2012 um 19:12 UhrKommentare

    Mehr als 30 Tote bei Flugzeugunglück im Kongo

    Ein Frachtflugzeug kam von der Landebahn ab, raste durch mehrere Häuser und zerschellte schließlich in einer Schlucht. Der Pilot hatte bei stürmischen Wetter zu landen versucht.

    Der Unglücksort in Brazzaville

    Foto © APDer Unglücksort in Brazzaville

    - Bei einem Flugzeugabsturz in der Republik Kongo sind nach Berichten mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Wie die kongolesische Medien am Samstag meldeten, versuchte ein Frachtflugzeug am Freitagabend, bei stürmischem Wetter in der Hauptstadt Brazzaville zu landen. Die Maschine kam von der Landebahn ab, raste durch mehrere Häuser, zerschellte schließlich in einer Schlucht und ging in Flammen auf.

    Das Rote Kreuz habe 32 Leichen entdeckt, berichtete das Nachrichtenportal congo-site.com. Nach ersten Erkenntnissen gab es außerdem 14 Verletzte. Unter den Opfern sind nach Angaben der Kongolesische Nachrichtenagentur Angehörige der Besatzung, Passagiere und Anwohner des Flughafens. Das Flugzeug war auf dem Weg von der Küstenstadt Pointe Noire in die rund 500 Kilometer landeinwärts gelegene Hauptstadt gewesen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 18° | max: 26°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      USA: Debatte um Todesspritzen

      Nach der jüngsten schiefgegangenen Hinrichtung per Injektion ist die Dab...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Die letzte Reise der Costa Concordia 

      Die letzte Reise der Costa Concordia

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!