Toter und Schwerverletzter nach Arbeitsunfällen

Foto © APA
Einen Toten und einen Schwerverletzten haben am Donnerstag zwei Arbeitsunfälle in Wien gefordert. Beide Männer stürzten aus mehreren Metern Höhe in die Tiefe. Das gab die Polizei am Freitag bekannt.
Auf einer Baustelle im Otto-Wagner-Spital stürzte ein 26 Jahre alter Mann am frühen Nachmittag von einem Gerüst sechs Meter in die Tiefe und wurde von Schalungsplatten begraben. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und starb noch am Abend in einem anderen Krankenhaus.
Kurz nach Mittag verunglückte ein 24-Jähriger bei Verschraubungsarbeiten an einem Notstromaggregat in Floridsdorf. Der junge Mann verlor in einer Höhe von dreieinhalb Metern das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. Er erlitt ebenfalls ein Schädel-Hirn-Trauma sowie mehrere Brüche. Der Zustand des Arbeiters war am Freitag immer noch kritisch.











