Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 21:42 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Geheimdienst unter Druck Drei Tote bei Flugzeugabsturz auf Mallorca Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Geheimdienst unter Druck Drei Tote bei Flugzeugabsturz auf Mallorca
Zuletzt aktualisiert: 12.10.2012 um 12:25 UhrKommentare

Österreicher überfuhr mit Vollgas ungarischen Polizisten

Ein Österreicher hat am Donnerstag in Südungarn mit seinem Wagen einen Polizisten getötet. Der Mann flüchtete vor einer Polizeikontrolle

Der Österreicher war mit drei weiteren Männern unterwegs (Symbolfoto)

Foto © APDer Österreicher war mit drei weiteren Männern unterwegs (Symbolfoto)

Das berichtete die ungarische Boulevardzeitung "Blikk" am Freitag. Der Sprecher der ungarischen Zentralen Fahndungsbehörde der Staatsanwaltschaft, Geza Fazekas, bestätigte die Tat, ohne einen Namen zu nennen. Laut der ungarischen Nachrichtenagentur MTI könnte der Verdächtige unter Drogeneinfluss gestanden sein, als er vor einer Polizeikontrolle flüchtete.

Der Österreicher war mit drei weiteren Männern in vier Geländewagen des Typs Hummer mit deutschen Kennzeichen in Südungarn unterwegs. Im Ort Apatfalva wurden sie wegen Überschreitens der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von zwei Polizisten gestoppt. Als einer der Beamten die Papiere des Österreichers kontrollieren wollte, raste dieser davon. Eine Zivilstreife nahm die Verfolgung auf und forderte Verstärkung an. Zwei Motorrad-Polizisten unterstützten ihre Kollegen. Die Beamten versuchten, den Hummer des Österreichers anzuhalten. Dieser unternahm jedoch alles, um die Motorrad-Beamten von der Straße zu drängen. Auch die Mitreisenden des Österreichers waren inzwischen weitergefahren.

Einer der Polizisten überholte den Flüchtenden und stellte sein Motorrad an einer Kreuzung quer. Alle vier Hummer hielten zunächst davor an. Der Österreicher scherte plötzlich aus und überfuhr den Polizisten mit Vollgas. Der Beamte starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Seine Kollegen schossen dem Raser nach, dieser wurde getroffen und schwer verletzt. Lebensgefahr bestand aber nicht. Er wurde festgenommen und muss mit einer hohen Haftstrafe bis hin zu lebenslang rechnen. Laut "Blikk" wurden in einem der Geländeautos Drogen gefunden.


Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 7° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Lange Nacht der Kirchen in der Steiermark 

Lange Nacht der Kirchen in der Steiermark

 

Events & Tickets

Otto - Geboren um zu blödeln Tipp

Otto - Geboren um zu blödeln

16.10.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang