Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 03:58 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Massenkarambolage mit mehr als 40 Autos in Spanien Motorradlenker bei Zusammenstoß mit Auto getötet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Massenkarambolage mit mehr als 40 Autos in Spanien Motorradlenker bei Zusammenstoß mit Auto getötet
Zuletzt aktualisiert: 26.09.2012 um 23:54 UhrKommentare

Schnapsverkauf in Tschechien wieder freigegeben

Foto © APA

In Tschechien wird der Verkauf von Schnaps an diesem Donnerstag wieder teilweise freigegeben. Das hat das Kabinett am Mittwochabend in Prag entschieden. Harter Alkohol, der vor dem 1. Jänner dieses Jahres hergestellt wurde, darf demnach wieder in Geschäften und Gaststätten angeboten werden. Das gilt auch für fabrikneue Flaschen, die mit einem roten Steuersiegel markiert werden.

Tschechien hatte den Schnapsverkauf vor eineinhalb Wochen wegen einer beispiellosen Vergiftungsserie generell gestoppt. Mindestens 26 Menschen sind in dem EU-Mitgliedsland an Spirituosen gestorben, die mit Methanol gepanscht waren. Die Behörden mahnen weiter zur Vorsicht und warnen eindringlich vor dem Genuss von Spirituosen unklarer Herkunft. Nach einer Schätzung der Polizei könnten seit Ende August bis zu 15.000 Liter vergifteter Schnaps in Umlauf gekommen.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 3 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Weizer Stargala Tipp

Weizer Stargala

22.06.13 Weiz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang