Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. September 2014 10:04 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eine Tote durch Verkehrsunfall im Bezirk Baden Obama startete Kampagne gegen sexuelle Gewalt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Eine Tote durch Verkehrsunfall im Bezirk Baden Obama startete Kampagne gegen sexuelle Gewalt
    Zuletzt aktualisiert: 26.09.2012 um 11:31 UhrKommentare

    Nächtlicher Bankomat-Diebstahl in Oberpullendorf

    Foto © APA

    Wenig erfolgreich waren in der Nacht auf Mittwoch offenbar Bankomat-Diebe in Oberpullendorf. Die Unbekannten haben versucht, einen Geldautomat in einem Einkaufsmarkt zu stehlen. Bei dem Coup wurden allerdings lediglich eine Glasschiebetür sowie der Bankomat im Eingangsfoyer beschädigt. Die Geldkassette, die sich nach wie vor im Gehäuse des Automaten befindet, blieb unversehrt.

    "Deshalb gehen wir davon aus, dass die Täter ohne Geld geflüchtet sind", sagte Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Emmerich Schedl zur APA. Den Bankomat wollten die Kriminellen vermutlich mit einem Auto aus der Verankerung reißen. Sie hatten dafür einen Gurt um den Geldautomat gelegt, erläuterte Schedl. Eine Sprengung habe es nicht gegeben.

    Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb zunächst erfolglos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand Mittwochvormittag noch nicht fest, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 13° | max: 24°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Tote nach Sturm auf den Philippinen

      Der Sturm Fung-Wong hat für heftige Regenfälle und Überschwemmungen in d...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      181. Wiesn in München eröffnet 

      181. Wiesn in München eröffnet

       


      Events & Tickets

      Konzert Bigband Weiz Tipp

      Konzert Bigband Weiz

      21.10.14 Weiz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!