Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 16:45 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Britische Kampfjets fangen Passagierjet ab Vergewaltigung: Hilferufe auf dem Spielplatz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Britische Kampfjets fangen Passagierjet ab Vergewaltigung: Hilferufe auf dem Spielplatz
Zuletzt aktualisiert: 26.08.2012 um 11:44 UhrKommentare

Zu laut im Bett: Paar festgenommen

Ein neues Gesetz zur Bekämpfung von Lärmbelästigung kam im australischen Adelaide zum Einsatz: Zwei Verliebte wurden im eigenen Haus festgenommen, weil sie beim Sex zu laut waren. Nun blüht eine Geldstrafe.

Foto © Detailblick / Fotolia

Lauter Sex, fünf Nächte in der Woche: Das war für die Nachbarn eines Paares im der australischen Stadt Adelaide zu viel. Zwanzig Mal riefen sie deshalb in den vergangenen Monaten die Polizei. Nun verhängte diese eine Strafe von umgerechnet rund 260 Euro und ordnete 72 Stunden absolute Ruhe im Schlafzimmer an. Erstmals wurde in solch einem Fall ein neues Gesetz zur Bekämpfung von Lärmbelästigung angewandt, berichtete die Zeitung "Sunday Mail".

"Wir hatten die Lärmbelästigungsgrenze so weit überschritten, dass wir in unserem eigenen Haus verhaftet wurden", sagte die 34 Jahre alte Frau. In Zukunft müssen die Verliebten etwas leiser zur Sache gehen, sonst droht ihnen eine noch höhere Geldstrafe. "Die Polizei musste in diesem Fall einschreiten, damit die Nachbarn zu ihrem Schlaf kommen", verteidigte Chefinspektor Trevor Lovegrove das Vorgehen der Beamten.


Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 9° | max: 15°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Straßenbrücke in Washington eingestürzt 

Straßenbrücke in Washington eingestürzt

 

Events & Tickets

Helge Schneider & Band Tipp

Helge Schneider & Band

23.06.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang