Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 21:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Gewartet, gehofft und gebetet" WHO warnt vor Gefahren durch neue Viren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Gewartet, gehofft und gebetet" WHO warnt vor Gefahren durch neue Viren
Zuletzt aktualisiert: 01.08.2012 um 03:20 Uhr

29-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Ein Mann überquerte in Haindorf im Bezirk Krems die Gleise und wurde von einem Triebwagen erfasst und 20 Meter mitgeschleift. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Foto © APA

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Krems Land ist am Dienstagabend bei einer Kollision mit einem Zug ums Leben gekommen. Laut Sicherheitsdirektion NÖ war der Mann in Haindorf im Bezirk Langenlois mit seinem Fahrrad unterwegs, als er die Kamptalbahn querte. Der herankommende Triebwagen erfasste den Mann trotz einer Vollbremsung und schleifte ihn 20 Meter weit mit. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann, der Informationen von Notruf NÖ zufolge nicht mit dem Rad, sondern mit dem Moped unterwegs gewesen sein soll, wurde zwar noch vom Notarzt reanimiert, die Hilfe kam aber zu spät. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen, die Bahn fährt mittlerweile wieder im Normalbetrieb.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 7° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Matrei: Shuttleservice hat Dienst aufgenommen

Nach dem Felssturz der die Felbertauernstraße bis auf weiteres unpassier...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Swing Summit Tipp

Swing Summit

05.04.14 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang