Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 04:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mehr als 50 Tornado-Tote in Oklahoma City Junge Mutter stürzte in Salzburg aus O-Bus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mehr als 50 Tornado-Tote in Oklahoma City Junge Mutter stürzte in Salzburg aus O-Bus
Zuletzt aktualisiert: 31.07.2012 um 19:03 UhrKommentare

400 Gramm Kokain im Körper

Nigerianer (27) schmuggelte Kokain im Wert von 40.000 Euro. Der Drogenschmuggler ging bereits vor zwei Wochen der Polizei am Klagenfurter Bahnhof ins Netz.

Foto © Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun (Symbolbild)

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde der Fall erst gestern bekannt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 27 Jahre alten Nigerianer. Dieser verhielt sich beim Verlassen des Zuges aus Wien kommend so auffällig, dass die Polizeibeamten eine Personenkontrolle bei ihm vornahmen und ihn anschließend verhafteten.

Der 27-Jährige wurde sofort ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo bei ihm eine CT-Untersuchung durchgeführt wurde. Diese zeigte, dass der Mann 40 Fremdkörper, sogenannte Bags, mit knapp 400 Gramm Kokain in seinem Körper trug. Die Bags hatte er Tage zuvor eingenommen. Nachdem er die Fremdkörper ausgeschieden hatte, wurde er nach seiner Entlassung aus dem Spital in die Justizanstalt gebracht.

Der Mann ist geständig, das Kokain von Polen nach Österreich geschmuggelt zu haben. Das Kokain hat einen Verkaufswert zwischen 32.000 und 40.000 Euro.

Marihuana im Wert von 11.000 Euro

Auch eine Villacher Drogenbesitzerin (20) wurde gestern von Polizeibeamten ausgeforscht. In den Morgenstunden durchsuchten Kriminalbeamten die Wohnung der Frau. Dabei fanden sie eine Cannabispflanze mit einem Gewicht von rund einem Kilogramm und elf Päckchen mit insgesamt 78 Gramm Marihuana. Die Beamten stellten die Drogen sicher und zeigen die Angestellte bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetzt an.

Das Marihuana, welches die 20-Jährige in ihrer Wohnung hatte, hat einen Straßenverkaufswert von 11.000 Euro.


Audio

Antenne Chefinspektor Karl Schnitzer: "Body Packing sehr gefährlich"

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 7° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 4 Sternen

 




Fotoserien

Franziskus feierte Pfingstmesse 

Franziskus feierte Pfingstmesse

 

Events & Tickets

The Smashing Pumpkins Tipp

The Smashing Pumpkins

10.07.13 Wien
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang