Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Oktober 2014 17:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Australischer Surfer wehrte Haiangriff ab "Wir vergessen kein Opfer" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Australischer Surfer wehrte Haiangriff ab "Wir vergessen kein Opfer"
    Zuletzt aktualisiert: 26.07.2012 um 12:45 UhrKommentare

    Gefasster 20-Jähriger nach Überfall geständig

    Foto © APA

    Nach dem Überfall auf einen Schmuckhändler in Wien-Hernals am Mittwochvormittag samt einer anschließenden Festnahme hat es ein Geständnis gegeben, berichtete die Polizei. Der 20-Jährige, der mit Unterstützung eines Passanten von der Polizei gefasst wurde, machte aber bisher keine Angaben zu seinen zwei noch flüchtigen Komplizen.

    Das Trio hat gestern kurz nach 10.00 Uhr einen Juwelier in der Hernalser Hauptstraße 98 beraubt und dabei verletzt. Nachdem ein Mitarbeiter einer nahe gelegenen Bäckerei die Polizei alarmierte, da er zuvor die Hilferufe des Opfers vernommen hatte, flüchtete das mit einer Pistole und einer Axt bewaffnete Trio. Einer der drei Männer wurde dabei von einem Passanten kurz festgehalten und von der Besatzung einer Funkstreife noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen. Er wird im Laufe des Tages in die Justizanstalt in Wien-Josefstadt überstellt, sagte eine Polizeisprecherin.

    Laut ihren Angaben wurde der Juwelier, er erlitt bei dem Überfall eine durch Schläge verursachte Rissquetschwunde, noch nicht befragt. Die Auswertung des Videomaterials der Überwachungskamera sein noch im Gange. Ein in der Nähe des Tatorts gefundenes und als gestohlen identifiziertes Fahrzeug hätte den Räubern möglicherweise als Fluchtfahrzeug dienen sollen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 4° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      USA: Reaktionen auf Belästigungsvideo

      Eine junge Amerikanerin hat einen Tag lang dokumentiert, wie oft sie auf...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan 

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan

       


      Events & Tickets

      Isabella Woldrich Tipp

      Isabella Woldrich

      06.11.14 Trautmannsdorf


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!