Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 12:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Anklagen in Causa "Objekt 21" am laufenden Band Markus Kraxner: "Es ist ein knochenharter Job" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Anklagen in Causa "Objekt 21" am laufenden Band Markus Kraxner: "Es ist ein knochenharter Job"
Zuletzt aktualisiert: 13.07.2012 um 20:39 UhrKommentare

Nacktfoto-Skandal: Bursche vor Gericht

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen und pornografischer Darstellung von einer Minderjährigen steht am Montag ein 14-jähriger Gymnasiast vor Jugendrichter Michael Schofnegger in Klagenfurt. Ihm drohen im Falle einer Verurteilung bis zu fünf Jahre Haft.

Foto © KLZ/Helmuth Weichselbraun

Der 14-jährige Bursche soll im April Nacktfotos mit pornografischem Inhalt von einer 12-jährigen Mitschülerin verlangt haben. Die wurden dann von einem Dritten auf die Internetplattform "Facebook" gestellt. Die Bilder verbreiteten sich in Windeseile im Netz und auf Handys. Von einer Lehrerin wurde damals der Schuldirektor auf die Nacktbilder aufmerksam gemacht. Dieser verständigte die Mutter des Opfers.

Das Mädchen stand damals so unter Schock, dass es nicht mehr zur Schule gehen konnte. Bei der Einvernahme saßen die Zwölfjährige und der Bursche weinend vor den Polizisten. Beide waren sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst.

Insgesamt sind in den Kärntner Nacktfoto-Skandal sieben junge Menschen verwickelt.

ESTHER FARYS

Steiermark > Graz

Regen
Graz
min: 7° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Autobahnbrücke eingestürzt

Mehrere Fahrzeuge sind beim Einsturz einer Brücke im US-Bundesstaat Wash...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Straßenbrücke in Washington eingestürzt 

Straßenbrücke in Washington eingestürzt

 

Events & Tickets

The Smashing Pumpkins Tipp

The Smashing Pumpkins

10.07.13 Wien
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang