Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:21 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Achtjähriges Mädchen vergewaltigt Wildschweine "strahlen" noch wegen Tschernobyl Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Achtjähriges Mädchen vergewaltigt Wildschweine "strahlen" noch wegen Tschernobyl
Zuletzt aktualisiert: 16.06.2012 um 19:49 Uhr

Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Ein 36-jähriger Arbeiter, der zu Fuß auf der Kärntner Bundesstraße unterwegs war, wurde Samstagnacht von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlag seinen Verletzungen.

Sujetbild

Foto © KanizajSujetbild

Ermittlern und Angehörigen ist nach wie vor ein Rätsel, was in der Nacht auf Samstag auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) wirklich passiert ist. Ein 46-jähriger Angestellter aus Arnoldstein war um etwa 23.40 Uhr mit seinem Auto von Villach kommend in Richtung seines Heimatortes unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt von Fürnitz, auf Höhe eines Sägewerkes, prallte das Auto plötzlich gegen einen Fußgänger.

Ein 36-jähriger Arbeiter aus Arriach krachte zuerst gegen die linke Fahrzeugseite und wurde in weiterer Folge auf die Windschutzscheibe geschleudert. Der Autolenker blieb sofort stehen, der Fußgänger fiel dann noch vom Auto auf die Fahrbahn. Der 36-Jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Kurz darauf erlag er seinen Verletzungen.

"Es ist derzeit noch völlig unklar, warum der Mann auf der Straße unterwegs war, möglicherweise wollte er die Straße überqueren", sagt ein Beamter der Polizei Arnoldstein. "Es sind aber noch weitere Erhebungen zum Unfallhergang notwendig." Der Autolenker blieb bei dem Unfall unverletzt, ein Alkotest verlief negativ.


Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Matrei: Shuttleservice hat Dienst aufgenommen

Nach dem Felssturz der die Felbertauernstraße bis auf weiteres unpassier...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Green Day Tipp

Green Day

25.05.13
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang