Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 07:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe Zahnarzt und Patientin durch Explosion verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe Zahnarzt und Patientin durch Explosion verletzt
Zuletzt aktualisiert: 03.06.2012 um 06:46 UhrKommentare

Mindestens zehn Tote nach Flugunglück in Ghana

Bei der Bruchlandung eines Frachtflugzeugs in Ghana sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine schoss am internationalen Flughafen der Hauptstadt Accra über die Piste hinaus, durchbrach eine Begrenzungsmauer und rammte einen Minibus auf einer nahe gelegenen Straße. Alle zehn Insassen des Busses waren sofort tot, wie der Feuerwehrsprecher Billy Anaglate mitteilte.

Örtliche Medien berichteten gar von 12 Toten. Dagegen überlebte die vierköpfige Flugzeugbesatzung der Boeing 727-200 der nigerianischen Fluggesellschaft Allied Air den Zusammenstoß. Die vier Besatzungsmitglieder wurden in ein Spital gebracht.

Die Ursache des Unglücks vom späten Samstagabend war zunächst unklar. Augenzeugen berichteten, zum Zeitpunkt des Absturzes sei die Sicht wegen eines schweren Gewitters beeinträchtigt gewesen.

Der Flughafen Kotoka von Accra befindet sich in unmittelbarer Nähe mehrerer neu gebauter Hochhäuser, Hotels, des Verteidigungsministeriums sowie des El-Wak-Stadions. Polizisten und Soldaten riegelten die Absturzstelle ab.

Es war das erste größere Flugzeugunglück in dem westafrikanischen Land seit mehreren Jahren. Zuletzt stieß im Juni 2006 eine Maschine der angolanischen Fluggesellschaft TAAG beim Start mit Vögeln zusammen. Das Flugzeug auf dem Weg nach Sao Tome landete sicher, und alle 28 Menschen an Bord blieben unverletzt.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 6° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

Green Day Tipp

Green Day

29.05.13 Wien
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang