Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 10:54 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mure verwüstet Weltkulturerbe Hallstatt Bienenvolk von Fahrradsattel gerettet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mure verwüstet Weltkulturerbe Hallstatt Bienenvolk von Fahrradsattel gerettet
Zuletzt aktualisiert: 03.06.2012 um 07:46 Uhr

Toter bei Schüssen in Torontoer Einkaufszentrum

Bei Schüssen in einem Einkaufszentrum in Toronto kam ein Mensch ums Leben, sieben Personen wurden verletzt. Der Aufenthaltsort des Schützen ist noch unklar, er dürfte offenbar gezielt auf sein 25-jähriges Opfer geschossen haben.

Foto © Reuters

Bei Schüssen in einem Einkaufszentrum im kanadischen Toronto ist nach Polizeiangaben ein Mensch getötet worden. Sieben Menschen seien verletzt worden, zwei davon schwer, teilte die Polizei am Samstag weiter mit. Der Aufenthaltsort des Schützen sei noch unklar. Ein Unbekannter hatte demnach im Eaton Centre, dem größten Einkaufszentrum in der Innenstadt, um sich geschossen.

Unter den Opfern befindet sich auch ein 13-jähriger Bub, teilte Polizeichef Bill Blair mit. Der Schütze sei geflohen, die Fahndung nach ihm sei im Gange. Nach Angaben von Polizeichef Blair hatte der Angreifer offenbar gezielt auf sein 25-jähriges Opfer geschossen. Die anderen seien "unschuldige Passanten" gewesen. Sechs der sieben Verletzten wurden demnach in die Notaufnahmen der benachbarten Krankenhäuser gebracht, einige von ihnen mit schweren Verletzungen.

Das Eaton's Centre gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Einkaufszentren Kanadas. Laut dem Polizeichef feuerte der Mann im Gastronomiebereich des Zentrums um sich, in dem sich zu dem Zeitpunkt Hunderte Besucher aufhielten. Unter ihnen brach demnach eine Panik aus. Mehrere Augenzeugen hätten den Täter beschrieben, berichtete Blair weiter. Er rief die Einwohner Torontos zur Mitarbeit bei der Suche auf.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 19° | max: 32°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Ausnahmezustand in Hallstatt

Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Bienenvolk von Fahrrad gerettet 

Bienenvolk von Fahrrad gerettet

 

Events & Tickets

Otto Schenk Tipp

Otto Schenk

17.11.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang