Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 08:10 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    US-Todeskandidat starb erst Stunden nach Giftinjektion Bill Clinton bei Aids-Konferenz in Melbourne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel US-Todeskandidat starb erst Stunden nach Giftinjektion Bill Clinton bei Aids-Konferenz in Melbourne
    Zuletzt aktualisiert: 28.05.2012 um 13:09 UhrKommentare

    Steiermark: Drei Verletzte bei Motorradunfällen

    Ein Deutscher krachte am Pfingstsonntag gegen eine Leitschiene, ein Grazer gegen eine Betonleitwand. Beide wurden schwer verletzt.

    Foto © APA

    Viele Motorradfahrer haben auch den Pfingstsonntag wieder für Ausfahrten auf steirischen Straßen genutzt, doch manche Touren endeten wie schon am Samstag mit Unfällen: In der Weststeiermark stürzte ein Deutscher mit seiner Maschine und wurde schwer verletzt. Im Norden von Graz rutschte ein Grazer mit seiner Lebensgefährtin am Sozius gegen eine Leitschiene. Auch er musste schwer verletzt ins Spital, hieß es am Pfingstmontag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

    Der 57-jährige Deutsche war am Sonntag gegen 13.00 Uhr in Edelschrott (Bezirk Voitsberg) auf der B70 Packer Straße in Richtung Köflach unterwegs, als er in einer Rechtskurve mit seiner Maschine die Leitschiene touchierte. Er stürzte und schlitterte in den Straßengraben. Er wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen und notoperiert.

    Eine Stunde später, gegen 14.15 Uhr, stießen dann der 42-jährige Grazer und seine Freundin mit dem Motorrad in einer starken Linkskurve in der Judendorfer Straße gegen eine Betonleitwand. Der Fahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Nierenverletzung und wurde ebenfalls in das UKH Graz gebracht. Seine Lebensgefährtin kam mit Blessuren davon. Am Motorrad entstand Totalschaden.

    Erst am Samstag war ein Grazer Biker nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Obersteiermark, bei dem er schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, während der Notoperation verstorben.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 13° | max: 27°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Costa Concordia auf dem Weg nach Genua

      Am Vormittag wurde das schwimmende Wrack vor Giglio verabschiedet.Bewertet mit 4 Sternen

       

      Fotoserien

      Die letzte Reise der Costa Concordia 

      Die letzte Reise der Costa Concordia

       


      Events & Tickets

      Udo Jürgens Tipp

      Udo Jürgens

      01.03.15 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!