Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 18:43 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 15.05.2012 um 20:03 UhrKommentare

    Unfall im Flachgau: Auch die zweite Freundin starb

    Nach einem schweren Verkehrsunfall im Flachgau erlag am Montag auch ein zweites Unfallopfer seinen Verletzungen. Die beiden 18-Jährigen haben erst vor Kurzem ihre Matura gemacht.

    Foto ©

    SALZBURG. Der Schock ist groß im Flachgau: Nach einem Verkehrsunfall in Nußdorf am Haunsberg erlag am Montag eine zweite 18-Jährige ihren Verletzungen. Bereits kurz nach dem Unfall war ihre Freundin - beide waren als Beifahrerinnen im Wagen - am Sonntag gestorben. Als einzige der drei gleichaltrigen Freundinnen überlebte die Fahrerin den dramatischen Unfall. Ihr war es gelungen, sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug zu befreien, das in die Oichten gestürzt war und dort kopfüber liegen blieb.

    Die drei jungen Frauen - zwei von ihnen hatten gerade erst die schriftliche Matura am Musikgymnasium Salzburg absolviert - waren in der Nacht auf Sonntag verunglückt. Die Lenkerin verlor kurz vor Mitternacht auf der Göminger Landesstraße in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto prallte gegen die Leitschiene, wurde weggeschleudert und landete auf dem Dach in der Oichten. Das Wasser ist an dieser Stelle brusthoch. Die Feuerwehr konnte die beiden Mädchen in dem mit trüben Wasser gefüllten Pkw nur mit Mühe finden und bergen. Beide waren mindestens zehn Minuten unter Wasser.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Demo gegen Pipeline in den USA

      Amerikanische Ureinwohner, Farmer und Viehzüchter haben in Washington ge...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Miley Cyrus Tipp

      Miley Cyrus

      10.06.14 Wien
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang