Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 18:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    RH: Gesamtkosten steigen, Länderbeiträge nicht So feiern die Steirer "ihren" Papst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel RH: Gesamtkosten steigen, Länderbeiträge nicht So feiern die Steirer "ihren" Papst
    Zuletzt aktualisiert: 15.05.2012 um 20:15 UhrKommentare

    Polizei schnappte Dealer

    Der Osttiroler Polizei ging ein "dicker Drogenfisch" ins Netz. Dutzende Päckchen mit "Gras" wurden sichergestellt: Die rund fünf Kilo Marihuana haben einen Schwarzmarktwert von rund 50.000 Euro.

    Der Osttiroler Polizei ging ein "dicker Drogenfisch" ins Netz. Dutzende Päckchen mit "Gras" wurden sichergestellt

    Foto © PolizeiDer Osttiroler Polizei ging ein "dicker Drogenfisch" ins Netz. Dutzende Päckchen mit "Gras" wurden sichergestellt

    Großer Fahndungserfolg für Osttiroler Kriminaldienstbeamte. Im Zuge umfangreicher Observationen zahlreicher Verdächtiger konnte ein lokaler Dealer ausgeforscht werden. Bei dem Mann wurden insgesamt fünf Kilo hochwertiges Marihuana, fein abgepackt in Plastiktüten, sichergestellt. Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger bestätigte, dass bei derselben Aktion auch Abnehmer ausgeforscht wurden. "20 Konsumenten, Zwischenhändler und der Dealer wurden zur Anzeige gebracht", sagt Wolsegger. Das beschlagnahmte "Gras" war ausschließlich für den heimischen Drogenmarkt bestimmt und hat einen Schwarzmarktwert von 50.000 Euro. Wolsegger: "Die Drogenszene ist überschaubar, eine solch große Menge wurde im Bezirk schon länger nicht mehr gefunden."

    Zuletzt war ein älterer Pizzakoch aus Italien im Jahr 2010 mit 30 Gramm Kokain erwischt worden. Wolsegger will das "Thema Drogen" in Osttirol nicht bagatellisieren - wie der aktuelle Fall nach einer Verkehrskontrolle am 13. Mai im Oberland unter Beweis stellte. Da hatte der junge Lenker neben einer kleineren Drogenmenge im Handschuhfach auch Suchtmittel im Körper intus.

    GÜNTHER HATZ

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 10° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Trauermarsch für Opfer des Fabrikeinsturzes

      Es war ein Marsch der Trauer und der Wut am Donnerstagmorgen in Sabhar i...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Ecclestone-Prozess in München begonnen 

      Ecclestone-Prozess in München begonnen

       




      Events & Tickets

      Stefan Verra Tipp

      Stefan Verra

      10.12.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang