Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. September 2014 04:16 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Herrenloses Auto stürzte im Flachgau 170 Meter ab Verdächtiger im Mordfall Strasshof weiter flüchtig Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Herrenloses Auto stürzte im Flachgau 170 Meter ab Verdächtiger im Mordfall Strasshof weiter flüchtig
    Zuletzt aktualisiert: 12.05.2012 um 07:17 UhrKommentare

    Abgängige Frau am Schneeberg nach Stunden gefunden

    Foto © APA

    Zu einem größeren Einsatz auf dem Schneeberg in Niederösterreich ist am Freitagabend der Bergrettungsdienst ausgerückt. Eine etwa 30-jährige Frau, die seit mehreren Stunden abgängig war, wurde gegen 01.00 Uhr von einem eingesetzten Hubschrauber des Innenministeriums geortet. Gegen 04.00 Uhr war die Tourengeherin geborgen, sie befand sich mit geringfügigen Verletzungen auf dem Weg nach Hause.

    Seit 19.15 Uhr hatten 40 Einsatzkräfte des Bergrettungsdienstes der Ortsstellen Puchberg am Schneeberg und Reichenau an der Rax sowie die Alpinpolizei nach der Frau gesucht, dabei kam auch ein Hubschrauber des Innenministeriums zum Einsatz. Nach Angaben des Bergrettungsdienstes konnte gegen Mitternacht im Bereich Salzriegelwände erstmals Rufkontakt mit der abgängigen Person hergestellt werden.

    Um 01.15 Uhr wurde sie demnach von dem Hubschrauber lokalisiert, wenig später trafen die ersten Retter ein, die in der Folge mit der Bergung begannen. Diese war laut Einsatzleiter Markus Alfranz von der Bergrettung Puchberg gegen 04.00 abgeschlossen.

    Wie Alfranz mitteilte, hatte die Frau nach einem Absturz aus geringer Höhe leichte Verletzungen erlitten. Es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut. Sie befand sich Samstag früh bereits auf dem Weg nach Hause. Die Frau dürfte sich nicht zuletzt aufgrund der einsetzenden Dämmerung verlaufen haben, so Alfranz.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 8° | max: 19°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Klagenfurt: Junge Grüne für Freigabe von Cannabis

      Die Jungen Grünen machten im Rahmen ihrer Legalisierungs-Tour "Ein Joint...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Fotoserien

      Weltweite Demos für den Klimaschutz 

      Weltweite Demos für den Klimaschutz

       


      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!