Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 06:44 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fährunglück: Staatspräsidentin spricht von Mord 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Fährunglück: Staatspräsidentin spricht von Mord 16-Jähriger in Tirol als Brandstifter ausgeforscht
    Zuletzt aktualisiert: 07.05.2012 um 15:55 UhrKommentare

    18-Jähriger schoss mit Softgun auf Kinder

    Ein junger Mann löste am Montag in Wien einen Großeinsatz der Alarmabteilung WEGA aus. Er schoss von seinem Fenster aus mit Softguns, die echten Waffen sehr ähnlich schauen, auf Passanten. Sein Motiv: Liebeskummer.

    Foto © APA

    Ein 18-Jähriger hat Montagmittag in Wien-Favoriten aus seinem Fenster heraus Passanten mit Softguns bedroht und laut Polizei auch auf spielende Kinder geschossen. Die Exekutive löste einen Großeinsatz aus, die Alarmabteilung WEGA nahm den jungen Mann schließlich widerstandslos fest. Sein Motiv dürfte Liebeskummer gewesen sein, er verlangte jedenfalls ein Gespräch mit seiner Ex-Freundin.

    Die Polizei wurde gegen 13.00 Uhr von einem Passanten alarmiert. Dieser gab an, dass in der Alxingergasse 92 ein Mann auf das Fensterbrett seiner Wohnung geklettert sei, eine Lang- und eine Kurzwaffe in der Hand habe und Fußgänger bedrohe. Die Langwaffe sah offenbar einer Kalaschnikow AK-47 sehr ähnlich. Auch soll der Verdächtige auf spielende Kinder geschossen haben.

    Die Exekutive sperrte den Bereich ab und nahm telefonisch mit dem 18-Jährigen Kontakt auf. Er verlangte zunächst, mit seiner Ex-Freundin zu sprechen. Die Beamten überredeten ihn schließlich, aus der Wohnung zu kommen, und nahmen ihn fest. Verletzt wurde niemand.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 9° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      TM Stevens & Shocka Zooloo Band Tipp

      TM Stevens & Shocka Zooloo Band

      23.04.14 Spielberg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang