Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. Oktober 2014 15:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Gonzalo" bringt stürmische Nacht Pensionist bei 250-Meter-Absturz mit Auto verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Gonzalo" bringt stürmische Nacht Pensionist bei 250-Meter-Absturz mit Auto verletzt
    Zuletzt aktualisiert: 29.04.2012 um 11:37 UhrKommentare

    27-Jährige starb an Kohlenmonoxid-Vergiftung

    Foto © APA

    Eine 27-jährige Studentin ist Samstagmittag tot in ihrer Wohnung in der Josef-Schwarz-Gasse in Wien-Margareten gefunden worden. Die junge Frau dürfte laut Polizei an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sein. Der von der Feuerwehr in ihrer Wohnung gemessene CO-Wert war um ein Vielfaches erhöht.

    Nachdem die Frau zu einem vereinbarten Treffen mit ihrer Familie nicht erschienen war, fuhren die Angehörigen zur Wohnung. Als die Studentin auf Klopfen nicht reagierte, ließen die Verwandten die Wohnungstür von der Feuerwehr öffnen. Die Einsatzkräfte fanden daraufhin die Tote gegen 12.30 Uhr in der Badewanne. Sie dürfte dort laut Polizei kaum eine Stunde gelegen sein.

    Gasmessungen zeigten eine tödliche Kohlenmonoxidkonzentration. Bei der Besichtigung des Hauses wurden in der darunterliegenden Wohnung grobe Mängel bei einem Dunstabzug festgestellt, hieß es im Bericht der Polizei. Der Nachbar hat demnach seinen Dunstabzug unzulässigerweise am Hauskamin angeschlossen. Dadurch sei ein CO-Stau entstanden, hieß es. Weitere Personen des Wohnhauses kamen nicht zu Schaden.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 12° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Monica Lewinsky tritt in die Öffentlichkeit

      Die ehemalige Praktikantin im Weißen Haus will mit ihren Erfahrungen and...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Manner-Fabrik: Bilder vom Einsatz 

      Manner-Fabrik: Bilder vom Einsatz

       


      Events & Tickets

      Gabriela Benesch ist Cavewoman Tipp

      Gabriela Benesch ist Cavewoman

      19.11.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!