Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. August 2014 07:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Erdbeben der Stärke 5,5 in Algerien Bisher isoliert lebende Ureinwohner besucht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Erdbeben der Stärke 5,5 in Algerien Bisher isoliert lebende Ureinwohner besucht
    Zuletzt aktualisiert: 14.04.2012 um 10:07 UhrKommentare

    Vier Burschen unter Verdacht von 88 Straftaten

    Foto © APA

    88 Straftaten - u.a. zehn Einbruchsdiebstähle und 44 Diebstähle - im Bezirk Mistelbach und in Wien sind nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Samstag vier Burschen nachgewiesen worden, die bereits im Jänner ausgeforscht wurden. Das verdächtige Quartett - je zwei 14- und 13-Jährige - hat dabei Beute im Wert von etwa 13.000 Euro gemacht. Über die beiden Älteren wurde die U-Haft verhängt.

    Drei der Beschuldigten waren am 20. Jänner unmittelbar nach einem Ladendiebstahl bzw. einem versuchten Geldbörsendiebstahl in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) angehalten worden. Im Zuge der Erhebungen durch die örtliche Polizeiinspektion wurde auch der vierte Bursche ausgeforscht, so die Sicherheitsdirektion.

    Einen Einbruchsdiebstahl hatte das Quartett in ein Warengeschäft in Wolkersdorf verübt. Dabei wurde ein Stapler unbefugt in Betrieb genommen und allein Sachschaden von mehr als 12.000 Euro verursacht. Weitere Tatorte waren vor allem Schulen, Turnsaalgarderoben, Schwimmbäder und Sporthallen in den nördlichen Bezirken Wiens.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 17° | max: 28°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Party-Wochenende startet in der Fabrik

      Das Party-Wochenende vom Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt ist ge...Bewertet mit 1 Stern

       

      Fotoserien

      Überschwemmungen nach Unwettern 

      Überschwemmungen nach Unwettern

       


      Events & Tickets

      Judith Hofland (NL) Tipp

      Judith Hofland (NL)

      06.08.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!