Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 12:43 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sex-Attacke in OÖ - Verdächtiger bleibt in U-Haft Kuh verletzte Pensionistinnen und beschädigte Pkw Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Sex-Attacke in OÖ - Verdächtiger bleibt in U-Haft Kuh verletzte Pensionistinnen und beschädigte Pkw
    Zuletzt aktualisiert: 09.04.2012 um 10:38 UhrKommentare

    Meister Petz labte sich an einem Bienenstock

    In Feistritz im Rosental hat sich am Osterwochenende ein Bär über den Bienenstock eines 53-jährigen Imkers hergemacht. Der Bienenstock befand sich in einem Waldstück mit freier Lichtung oberhalb des Bärentals.

    Michael Allesch beim Stock

    Foto © SobeMichael Allesch beim Stock

    Ein Kärntner Braunbär dürfte sich in Feistritz im Rosental (Bezirk Klagenfurt Land) über die Ostertage eine Jause an einem "Carnica"-Zuchtbienenstock gegönnt haben. Das gesamte Bienenvolk wurde durch den Hunger von Meister Petz, der sich an den nahrhaften Larven labte, ausgelöscht. Dem 53 Jahre alten Hobby-Bienenzüchter Michael Allesch aus Maria Wörth entstand ein Schaden von 500 Euro. Eindeutige Bärenspuren wurden durch den Regen der vergangenen Tage laut Polizei aber verwaschen.

    Der Bienenstock befand sich in einer Waldlichtung oberhalb des Bärentales. Es handelt sich um die zweite dokumentierte "Bienenjause" eines Bären im südlichsten Bundesland 2012. Ende Februar hatte ein Bär bei St. Jakob im Rosental zugeschlagen. Ob es sich um die gleichen Exemplare handelt, ist unklar. "Ein Bienenstock ist für Bären ähnlich anziehend wie Konditoreien für Menschen, die Süßes mögen", erklärte Bärenbuchautor Hans Peter Sorger damals. In Kärnten gebe es vier Bären, die auch den Winter im südlichsten Bundesland verbringen. Der Rest sind laut Sorger "Besucher" aus Italien und Slowenien.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 0° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Warum kam der Schinken in den Osterkorb?

      Ostern steht für viele, vor allem nach der langen Fastenzeit, für die he...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets

      Gernot Kulis Tipp

      Gernot Kulis

      26.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang