Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 05:51 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Treibgut nicht von verschollenem Flug MH370 Leine verknotet: Tandemspringer leicht verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Treibgut nicht von verschollenem Flug MH370 Leine verknotet: Tandemspringer leicht verletzt
    Zuletzt aktualisiert: 18.03.2012 um 09:13 Uhr

    Leichenfund in Teich in Niederösterreich

    Im Bezirk Baden fand ein 45-Jähriger in einem Teich die Leiche eines Mannes. Der Tote dürfte sich bereits seit Monaten im Wasser befunden haben. Ermittler verwiesen darauf, dass es sich um einen Unfall oder Suizid handeln könnte.

    Foto © APA-FOTO: STEFAN SCHNEIDER/PRESSESTELLE BFK BADEN

    In einem Teich in Deutsch Brodersdorf (Bezirk Baden) ist am späten Samstagnachmittag eine unbekleidete Leiche entdeckt worden. Der Tote dürfte sich bereits seit Monaten im Wasser befunden haben, sagte der Leiter des Landeskriminalamts NÖ, Franz Polzer. Bei einer ersten Beschau seien keine augenscheinlichen Verletzungen erkennbar gewesen, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden. Polzer verwies auf die Möglichkeiten eines Unfalles oder Suizids.

    Nähere Erkenntnisse soll die Obduktion bringen. Diese wird laut Polzer im Lauf der kommenden Woche stattfinden. Noch unbekannt ist auch die Identität des Mannes. Abgängigkeitsanzeigen würden überprüft.

    Dem "Kurier" zufolge ist das Gelände, in dem sich der rund drei Hektar große Teich befindet, von einem hohen Zaun umgeben. Der Besitzer und seine Frau hätten Sträucher geschnitten, als sie den nackten leblosen Körper im Wasser treiben sahen und die Polizei verständigten, berichtete der ORF NÖ. Nach Angaben des 45-Jährigen seien im Nahbereich des Gewässers keine Kleidungsstücke gefunden worden. Feuerwehrtaucher bargen den Toten, das LKA übernahm die Ermittlungen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 10° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Nowhere Train Tipp

      Nowhere Train

      15.05.14 Judenburg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang